Ohne Ecken

Ohne Ecken und Kanten: Wir lieben den Teppich in rund

Oftmals sind Menschen, die Ecken und Kanten besitzen, die liebenswertesten. Bei Teppichen kann es auch anders sein. Wir haben uns nämlich in den Teppich in rund verliebt. Der neue Trend verspricht ein frisches Make-Over für die Wohnung und eine große Auswahl – auch wenn wir auf besagte Ecken und Kanten verzichten müssen. Eine Liebeserklärung an den Teppich in rund und natürlich alles, was ihr zum neuen Teppich Trend wissen müsst.

Rund, rund rund sind alle meine Teppiche

Der Teppich in rund muss wohl ein charmanter Kerl sein. Denn er konnte bereits einige Trendsetter und Deko-Fans um den Finger wickeln. Während sich im letzten Sommer bereits die Badehandtücher in rund durchgesetzt haben und man bereits einige schöne Exemplare am Strand und im Freibad entdecken konnte, schafft es die runde Trendform jetzt in die eigenen vier Wände. Mit dekorativen Mandalas, kunstvollen Blüten oder grafischen Mustern, sorgt der Teppich in rund definitiv für ein neues Raumerlebnis.

Diese 4 Eigenschaften hat der runde Teppich zu bieten

1. Die kantenlose Form des neuen Trend-Teppichs sorgt für mehr Harmonie in den eigenen vier Wänden. Denn die runde Form wirkt weicher und kann einen Raum sogar größer erscheinen lassen.

2. Wichtig ist natürlich auch hier die Wahl des geeigneten Materials sowie der Lieblingsfarbe. Während helle Farben und softe Materialien ein Zimmer verträumter und weicher erscheinen lassen, verspricht der bunt bedruckte Teppich ein exzentrisches Statement.

3. Besonders schön zur Geltung kommt der Teppich in rund übrigens unter ebenfalls runden Tischen. Die Form harmoniert im Doppelspiel einfach perfekt und man verpasst der Sitzecke eine besondere Gemütlichkeit, die an eine kleine Insel erinnert.

4. Übrigens versteht sich der Teppich in rund auch sehr gut mit eurem Flurbereich. Wichtig ist nur, dass die Freifläche hier möglichst quadratisch ist, damit er auch wirklich zur Geltung kommt. Im Hinblick auf schmutzige Schuhe wäre in diesem Fall sicherlich ein robustes Material sowie eine dunklere Farbe die beste Wahl.

Neugierig geworden auf den Teppich in rund?

Jetzt müsst ihr nur noch euren individuellen Favoriten finden. Schaut doch einfach mal auf teppich.de vorbei und findet euren runden Lieblingsteppich!

Runde Teppiche