FAQs

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den folgenden Themen. Solltest deine Frage trotzdem nicht beantwortet sein, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Produkte

Falten im Teppich

Unsere Teppiche werden grundsätzlich eingerollt versandt, um Falten und Knickstellen zu vermeiden. Es kann beim Transport oder bei der Lagerung dennoch sein, dass Dein neuer Teppich Falten aufweist. Diese glätten sich nach ein paar Tagen durch das Eigengewicht des Teppichs von selbst. Dafür einfach das neue Wohnaccessoire umgedreht ausgebreitet auf den Boden legen.

Bestellungen

Wann erhalte ich eine Paketnummer?

Sobald die Ware durch GLS übernommen wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung deines Pakets/deiner Pakete.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner und füge service@teppich.de zu deinen Kontakten hinzu, um sicherzugehen, dass unsere Mails bei dir ankommen.

Warum habe ich nur einen Teil der Bestellung erhalten?

Manche Bestellungen müssen aufgrund der Anzahl oder des Gewichts der einzelnen Positionen auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt werden.
Je nach Ablauf kann es passieren, dass die einzelnen Lieferungen nicht zum selben Zeitpunkt bei dir ankommen.

Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt"?

Wir haben die Ware bereits an GLS übergeben. GLS scannt diese allerdings nicht bei der Übernahme an unserem Standort, sondern bei der Weiterverarbeitung im GLS-Paketzentrum. Eine Sendung im Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" wurde im Paketzentrum noch nicht oder nicht korrekt eingescannt. Die Pakete werden erneut beim Verladen in das Zustellfahrzeug gescannt und können spätestens ab dann nachverfolgt werden.

Ich möchte meine Bestellung stornieren.

Sobald die Zahlung in unserem System ankommt, wird deine Bestellung bereits für den Versand freigegeben. Dies kann je nach Zahlungsart, insbesondere bei Paypal, innerhalb kürzester Zeit passieren.
Die Bestellung kann ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr gestoppt werden.
In dem Fall empfehlen wir dir, die Annahme des Pakets zu verweigern. GLS retourniert die Sendung dann direkt an uns.
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, wird dir der Kaufbetrag erstattet.

Wo befindet sich meine Bestellung aktuell?

Nach dem Kauf erhältst du von uns eine Bestätigungs E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald deine Bestellung versandbereit ist.
Über diesen Link kannst du jederzeit eigenständig den Status deiner Bestellung einsehen.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner und füge service@teppich.de zu deinen Kontakten hinzu, um sicherzugehen, dass unsere Mails bei dir ankommen.
Es braucht immer etwas Zeit bis GLS die Daten an uns weitergibt und du deinen genauen Liefertermin einsehen kannst. Hat deine Bestellung den Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt", hat dein Paket unser Lager bereits verlassen und wird bei GLS verarbeitet. Mehr dazu erfährst du unter dem Punkt „Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt"?

Retouren

Mit welcher Frist kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Die Retoure ist bis zu 60 Tage nach Erhalt der Ware möglich.

Wie erhalte ich einen Paketschein bzw. organisiere ich eine Abholung?

Bitte melde dich mit deiner Kunden- und Bestellnummer, die du auf deiner Rechnung findest, in unserem Webshop an, um die kostenlose Retoure zu buchen. Du benötigst hierzu kein Kundenkonto.
https://www.teppich.de/returns
Wähle hier einfach durch Anklicken die zu retournierenden Artikel und ggf. die Menge aus. Du bekommst dann entweder einen Retourenschein per E-Mail zugeschickt oder kannst die Abholung an deinem Wunschtermin organisieren.
Solltest du einen Austausch der Ware wünschen, benötigen wir von dir hierzu eine kurze Rückmeldung.

Wann erhalte ich meine Erstattung?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird dir der Kaufbetrag umgehend erstattet. Je nach Zahlungsart kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird.

Kundenservice allgemein

Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine Mails?

Durch die hohe Menge an Bestellungen und gleichzeitig etliche krankheitsbedingte Personalausfälle sind die Bearbeitungszeiten leider aktuell etwas länger.
Von zusätzlichen Kommentaren oder Mails bitten wir dennoch abzusehen.
Dies sorgt nicht für eine schnellere Bearbeitung, sondern im Gegenteil für zusätzliche Klicks bis zu eurer eigentlichen Nachricht.
Bitte seht es uns etwas nach, wenn ihr nicht innerhalb von 5 Minuten eine Antwort erhaltet. Jeder erhält schnellstmöglich eine Antwort.

Wie kann ich euch erreichen?

Ihr könnt uns jederzeit eine Mail an service@teppich.de senden.
Wie oben schon geschrieben bitten wir euch, von Zweit- und Drittmails abzusehen, da diese die Bearbeitungszeit erhöhen.
Auch über unsere Social Media Kanäle sind wir zu unseren Servicezeiten per Direktnachricht/Messenger erreichbar.