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FAQ's

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den folgenden Themen. Sollte deine Frage trotzdem nicht beantwortet sein, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Bestellung 

Wo finde ich meine Bestellnummer?

Du findest deine Bestellnummer in deiner Bestellbestätigung, die du von uns per Mail zugeschickt bekommst nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast.

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen um zu bestellen?

Um eine Bestellung bei uns aufzugeben, ist das Eröffnen eines Kundenkontos nicht erforderlich. Ein Kundenkonto ist für dich aber von Vorteil, da deine Daten für deine nächste Bestellung gespeichert sind und du somit den Überblick über all deine Bestellungen hast.

Können Rabattcodes kombiniert werden?

Nein, unsere Rabattcodes sind nicht kombinierbar sofern wir das nicht auf unserer Startseite und Artikeldetailseite klar äußern. Sie sind zudem einmal einlösbar.

Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?

Sobald die Zahlung in unserem System ankommt, wird deine Bestellung bereits für den Versand freigegeben. Dies kann je nach Zahlungsart, insbesondere bei Paypal, innerhalb kürzester Zeit passieren. Die Bestellung kann ab diesem Zeitpunkt leider nicht mehr gestoppt werden. In dem Fall empfehlen wir dir, die Annahme des Pakets zu verweigern. Unser Versanddienstleister retourniert die Sendung dann direkt an uns. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, wird dir der Kaufbetrag erstattet.


Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Auch der Versand nach Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich ist kostenlos!

In welche Länder wird versendet?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Österreich möglich.

Wie lange dauert die Lieferzeit?

In der Regel beträgt unsere Lieferzeit 3–4 Werktage. Bitte beachte, dass es bei erhöhtem Sendungsaufkommen – beispielsweise während der Black Week oder der Weihnachtszeit – zu leichten Verzögerungen kommen kann. Wir tun unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu dir zu bringen.

Wann erhalte ich eine Paketnummer?

Sobald die Ware durch unseren Versanddienstleister übernommen wurde, erhältst du von uns eine E-Mail mit der Sendungsverfolgung deines Pakets/deiner Pakete. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, um sicherzugehen, dass unsere Mails bei dir ankommen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Deine Bestellung kannst du ganz einfach über die Sendungsverfolgung tracken: 

Zur Sendungsverfolgung

Nach dem Kauf erhältst du von uns eine Bestätigungs E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald deine Bestellung versandbereit ist. Über diesen Link kannst du jederzeit eigenständig den Status deiner Bestellung einsehen.

Warum sind nicht alle bestellten Artikel angekommen?

Je nach Umfang deiner Bestellung kann es sein das diese auf mehrere Teillieferungen aufgeteilt werden muss (aufgrund der Anzahl oder des Gewichts). Daher kann es passieren, dass die einzelnen Lieferungen nicht zum selben Zeitpunkt bei dir ankommen. Es kann also auch durchaus mal vorkommen, dass dich ein Paket schneller erreicht als das andere.

Was bedeutet der Bestellstatus "Datenerfassung" bzw. "Daten übermittelt"?

Wir haben die Ware bereits an unseren Versanddienstleister übergeben. Der Versanddienstleister scannt diese allerdings nicht bei der Übernahme an unserem Standort, sondern bei der Weiterverarbeitung im Paketzentrum. Eine Sendung im Status "Datenerfassung" oder "Daten übermittelt" wurde im Paketzentrum noch nicht oder nicht korrekt eingescannt. Die Pakete werden erneut beim Verladen in das Zustellfahrzeug gescannt und können spätestens ab dann nachverfolgt werden.

Warum konnte mein Paket nicht zugestellt werden?

Dieser Status lässt darauf schließen, dass der Zustellversuch an dich erfolglos war. Die Gründe hierfür kannst du deinem Versandstatus entnehmen. Ob ein weiterer Zustellversuch erfolgt, das Paket bei einem Nachbarn oder einer Filiale abgegeben wurde, kannst du ebenfalls deinem Versandstatus entnehmen. In der Regel werden nicht zustellbare Sendungen zu uns zurückgeschickt und automatisch erstattet, sobald das Paket im Lager geprüft und eingebucht wurde.


Rücksendungen, Erstattung und Umtausch

Mit welcher Frist kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Die Retoure ist bei uns bis zu 60 Tage nach Erhalt der Ware möglich.

Wie erhalte ich einen Retourenschein?

Bitte melde dich mit deiner Kunden- und Bestellnummer, die du auf deiner Rechnung findest, in unserem Webshop an, um die kostenlose Retoure zu buchen. Du benötigst hierzu kein Kundenkonto.

https://www.teppich.de/returns

Wähle hier einfach durch Anklicken die zu retournierenden Artikel und ggf. die Menge aus. Du bekommst dann von uns einen Retourenschein per E-Mail zugeschickt.

Wie schicke ich meine Ware an euch zurück bzw. verpacke sie?

Nutze zum zurückschicken an uns bitte eine transportgeeignete, schmutz- und wasserabweisende Verpackung, das können auch einfache graue oder blaue Müllsäcke sein. Verschließe die Verpackung gut und klebe dann das Retourenlabel gut sichtbar darauf.

Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?

Du kannst auch deine Rücksendung an uns über die Sendungsverfolgung nachverfolgen. Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist wird sie von uns geprüft und der Kaufbetrag umgehend erstattet.

Wann wird meine Rücksendung erstattet?

Je nach ursprünglicher Zahlungsart kann es bis zu fünf Werktage dauern, bis deine Rechnung angepasst oder schon eingezogene Beträge deinem Konto gutgeschrieben werden. Die Rückerstattung erfolgt über das von dir verwendete Zahlungsmittel.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Paypal (inkl. der Zahlungsmöglichkeiten Kauf auf Rechnung Lastschrift und Kreditkarte)
Vorkasse
Sofortüberweisung

Wo finde ich eure Bankverbindung?

Unsere Bankdaten findest du in deiner Bestellbestätigung, die wir dir per E-Mail senden nachdem du deine Bestellung bei uns aufgegeben hast. Eine genaue Anleitung dazu, wie du bei uns per Vorkasse bezahlst findest du hier:

https://www.teppich.de/vorkasse/

Fragen zum Sortiment

Falten im Teppich, was nun?

Unsere Teppiche werden grundsätzlich eingerollt versandt, um Falten und Knickstellen zu vermeiden. Es kann beim Transport oder bei der Lagerung dennoch sein, dass Dein neuer Teppich Falten aufweist. Diese glätten sich nach ein paar Tagen durch das Eigengewicht des Teppichs von selbst. Dafür einfach das neue Wohnaccessoire umgedreht ausgebreitet auf den Boden legen.

Sind die Motive der Kinderteppiche bei runden Größen auch alle vorhanden?

Ja, die Motive unserer Kinderteppiche sind auch bei unseren runden Größen alle vorhanden. Wir achten darauf, das wichtige Inhalte nicht abgeschnitten werden.